Über uns

Das Unternehmen

Perreard Partners Investment (PPI) wurde im Jahr 1998 gegründet und, bietet Währungsrisikomanagement Services für institutionelle Investoren an. PPI arbeitet seit dem Jahr 2003 mit Mesirow Financial Currency Management (MFCM) aus Chicago zusammen. Beide Unternehmen bieten den gemeinsamen Kunden unabhängige Best Practice und individuell angepasste Lösungen im Currency Overlay an.

Warum PPI ?

Performance driven

Tailor-made

Kundenorientiert

Performance driven

Wir haben einen mehr als zehnjährigen Track Record mit konstant positiver Performance.

Tailor-made

Wir verstehen kundenspezifische Ansprüche und bieten individualisierte Lösungen an. Dies garantiert eine langjährige Partnerschaft mit unseren Kunden.

Kundenorientiert

Unser Grundsatz ist die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und ständig einen ausgezeichneten Service zu bieten.

Vorstand

Florian Magnollay
Vorstandsvorsitzender

Florian hat über 40 Jahre Erfahrung als Wirtschaftsprüfer und ist sowohl von der Eidg. Revisionsbehörde (RAB) als auch von der Eidg. Finanzmarktaufsicht (FINMA) als sachverständiger Prüfer zugelassen. Er war während mehr als 17 Jahren Partner bei Ernst & Young (EY). Des Weiteren bekleidete er für 4 Jahre das Amt des Präsidenten der Waadtländischen Treuhandkammer (OVCF) und war Mitglied des Nationalen Komitees der Treuhandkammer und der technischen Kommission für kollektive Anlagen. Florian verfügt über ein Diplom in Rechnungswesen, Finanzen und Controlling.

Yves Perréard
Generaldirektor

Yves arbeitete während mehr als 20 Jahren bei der Schweizer Grossbank UBS und hat insgesamt eine über 30-jährige Berufserfahrung im Devisenmarkt. Yves leitete die gesamten Devisengeschäfte der UBS für die Zeitzone Europa, und trug die Verantwortung für die gesamten Devisenkassageschäfte weltweit. Während seiner Karriere für UBS arbeitet Yves in Zürich, London und New York. Im Jahre 1998 verließ er als Managing Director die Bank und gründete anschließend Perréard Partners Investment (PPI) in Genf. Yves hat eine Banklehre absolviert und an verschiedenen Ausbildungen für Führungsorgane, unter anderem dem INSEAD AVIRA Programm und INSEAD-WHARTON Programm teilgenommen.

Daniel Schwitter
Vorstandsmitglied

Daniel hat mehr als 40 Jahre Erfahrung an den Finanzmärkten, davon über 30 Jahre bei der Schweizer Grossbank UBS. Er war Managing Director der Abteilung „Global Head of Treasury Service“ und Mitglied des „Global Risk Management Council“. Daniel hat seinen Abschluss an der Swiss Business School (SBS) absolviert.

Thierry Cairus
Vorstandsmitglied

Thierry arbeitet seit mehr als 20 Jahren im Finanzbereich von multinationalen Unternehmen. Seine Kompetenzen liegen vor allem in den Bereichen des Finanz- und Risikomanagement, Corporate Finance, Digitalisierung und Unternehmensstrategie. Er hat mehr als 10 Jahre Erfahrung im Asset Management und in der Beratung von Pensionsfonds. Er schloss seinen Executive MBA am IMD Lausanne ab und ist CFA Charterholder.

Team

Eduard Kronbichler
Vize-Generaldirektor

Eduard arbeitete als Portfoliomanager bei Phanar Asset Management, und begann seine Karriere als Finanzanalyst bei PensPlan Invest Sgr in Italien. Eduard hat seinen Bachelor (BSc) in Wirtschaftswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bocconi in Mailand absolviert.

Ehsan Kamel
Business Development Schweiz

Ehsan hat seinen Masterabschluss (MSc) in Finance und Financial Engineering an der Universität Lausanne, HEC, absolviert. Er hat seinen Bachelor (BSc) in Wirschaftswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre an der Univesität Genf gemacht.

Arber Nasufi
Research und Business Development

Arber hat seinen Masterabschluss (MSc) in Wirtschaftswissenschaften
mit Schwerpunkt Makroökonomie an der Universität Lausanne
absolviert. Er hat seinen Bachelor (BSc) in Wirtschaftswissenschaften an
der Universität Genf gemacht.

Jonas Ganz
Research und Business Development

Jonas arbeitete für die Universität Genf und das Swiss Finance Institute als Produktionsleiter für Online-Kurse.
Er hat seinen Master of Science (MSc) in Finance mit Spezialisierung für Wealth Management an der Universität Genf absolviert.

Thibault Perréard
Externer Berater

Thibault hat einen Master (MSc) in Kognitions- und Entscheidungswissenschaften am University College London (UCL) absolviert. Er hat einen Bachelor (BSc) in Psychologie an der City Universität London gemacht und besuchte verschiedene Finanzkurse.

Fredi Lutz
Head of Business Development Schweiz und Deutschland

Fredi hat mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche. Er arbeitete in Führungspositionen bei verschiedenen globalen und Schweizer Privatbanken wie Swiss Bank Corporation, UBS und Julius Bär. Fredi hat einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Swiss Business School (SBS) absolviert.

Ian McFarlane
Head of Business Development

Ian hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Marketing von Finanzprodukten an institutionelle Kunden weltweit. Er arbeitete für Instinet und Credit Suisse Asset Management in London, Australien und Asien. Ian hat einen Bachelor (BSc) in Entwicklungsökonomie an der Universität London, SOAS absolviert.

Jihad El-Mourabit
Business Development Naher Osten

Jihad ist verantwortlich für den Vertrieb im Nahen und Mittleren Osten, insbesondere in Saudi-Arabien und Katar. Jihad hat einen Abschluss in islamischem Recht an der Universität von Casablanca absolviert.

Rudolf Bürki
Leiter Technologie (IT)

Rudolf begann seine Karriere als Elektroingenieur in Zürich und wechselte anschliessend in die Telekommunikationsabteilung bei Philips bevor er in der IT bei Nixdorf als Systemingenieur arbeitete. Rudolf hat einen Abschluss der Universität Zürich.